Highlights - Sie haben ihr Leben zurück erobert!

Cosimo im August 2022

Wunder gibt es immer wieder …. man darf nie aufgeben ….

 

Tatsächlich gab es einige Wochen zuvor auch andere Meinungen ! – doch im Tierschutz muss man öfter kämpfen und wir stellen uns den Herausforderungen.

Seit 5 Wochen ist er nun bei seinem „für-immer-Pflegefrauchen“ 😊 und sie berichtet über seine körperliche und mentale Entwicklung:

„Cosi ist auf dem richtigen Weg! Er fängt an zu rennen, blüht richtig auf !

Seine Haut ist top. Der wenig restliche Schorf löst sich prima. Es kommt nur noch gesunde Haut nach.

Ich werde weiterhin nur Vet-Concept Pferd füttern. Das frisst Bärchen soooo gerne und tut ihm gut.

Tränenflüssigkeit wurde wöchentlich besser. So genial. Da muss ich mit Augentropfen und Augensalbe weiter machen. Wer weiß, vielleicht wird es noch besser.

Sein Gehör ist auch nochmals etwas besser geworden.

Cosi hat Muskeln aufgebaut und seit ihm die Krallen massiv gekürzt wurden, läuft er runder.

Metacam bekommt er noch täglich 15ml ( zu Beginn 35ml). Ab morgen geht es auf 10ml runter. Ich gehe weiter wöchentlich runter und beobachte ihn genau. Ohne Schmerzmittel wird es bei Cosi leider nie gehen. Die Arthrose in den Knie und Zehen ist einfach zu weit fortgeschritten.

Mit dem Angewöhnen an Autobox und Rampe geht es noch gar nicht voran. Cosi weigert sich vehement dagegen! Bis Cosi Auto fahren kann, kommt die TÄ eben zu uns nach Hause.“

Cosimo kann nun endlich sein Leben leben. Er ist als Lebewesen respektiert und sein „für-immer-Pflegefrauchen“ schenkt ihm die Liebe, die er bisher nicht kannte.


Trilly – unser aller Sonnenschein

 Er ist eine Bereicherung!

Auch er zeigt uns immer wieder, dass „aufgeben“ keine Option ist.

 

Trilly (jetzt Bono) – kleiner Hund hat einen „großen Fisch“ an Land gezogen!

Unser Notfall Trilly hat bereits mit seinem Frauchen einen großen Fang gemacht …

schauen Sie mal welche unbändige Lebensfreude er mit diesem Spielzeug-Fisch an uns weiter gibt…

 


Fulmine – eine halbe Ewigkeit bis ins Glück

Durch einen sehr glücklichen „Zufall“ 😉 bin ich auf die Seite von saving-dogs angelangt. Und dort sah ich dich: Fulmine.

Ich war sehr, sehr gerührt von deiner Geschichte. Dass du schon sooo viele Jahre warten musst auf deine Herzensmenschen. Dass du gemobbt wurdest von deinen Artgenossen und dass du aus einer schlechten Haltung stammst. Was das bedeutet, konnte ich aus deinem Blick heraus lesen und machte mich sehr traurig.

Aber dann sah ich dich, als du ganz fest mit deiner Claudia geschmust und ihre Streicheleinheiten so sehr genossen hast. Und da war ich mir sicher: Mit viel Zeit und Liebe wirst du zu genau DEM Hund, der du auch sein sollst. Und so habe ich die liebe Frau Loebnitz kontaktiert und dann ging alles recht schnell.

Seit einer knappen Woche bist du nun hier bei meinen 2 bulgarischen Straßen-Tigern und mir und du bist das Beste, was uns passieren konnte.❤ Hier hast du viel Platz und dein eigenes Reich. Langsam aber sicher taust du auf und genießt deine Ruhe und wenn ich dich bürste. Dabei schläfst du ganz schnell ein. Du hast einen neuen Namen bekommen: Leon

Weil ich mich in deine schöne Löwenmähne verliebt habe und du die vielen Jahre tapfer gekämpft hast wie ein Löwe. Auf in ein gemeinsames neues und wunderschönes Leben ❤ ❤


Zar - was lange währt - wird mega gut...

Ich habe sooo tolle Neuigkeiten, stellt Euch vor, ich habe mein absolutes Traumzuhause gefunden. Hier habe ich sage und schreibe 4 Hundefreunde, mit denen ich mich prima verstehe, ein Kätzchen und nette Enten gehören auch zur Familie. Mit einer schönen Hundedame bahnt sich sogar eine kleine Liebesgeschichte an...

Ich darf fast 6.000 qm wunderschönen Abenteuergarten bewachen und das allergrößte Glück für mich, es gibt einen Bach und einen Teich auf dem Grundstück. Meine neue Mama ist den ganzen Tag für uns da und wir unternehmen sehr viel. Was soll ich Euch sagen, ich bin richtig glücklich.

 

Es war ein langer, schmerzhafter Weg und ich hatte so viel Hilfe und liebe Menschen, die immer an mich gedacht haben, ohne Euch alle wäre das nicht möglich gewesen.

Ich sage deshalb nochmal allen ganz herzlich DANKE